Donnerstag, 21. April 2011

Inspired by Proenza Schouler

Heute gibt es mal etwas Neues :)
Stardoll holt sich ja oft Ideen bei echten Modelabels, oft aber auch ohne "inspired by" anzugeben. 
Heute zeig ich euch welche neueren Kleidungsstücke von der Frühlingskollektion des Labels Proenza Schouler inspiriert wurden.


Kleid: bonjour bizou für 16sd.


Oberteil: bonjour bizou für 14sd
Rock: stardoll girls für 11sd


Jacke: stardoll girls für 15sd

Rock: bonjour bizou für 12sd


Über Proenza Schouler
Proenza Schouler ist ein New Yorker Modelabel, das 2002 von Lazaro Hernandez (* 1978) und Jack McCollough (* 1978) gegründet wurde. Der Name entstand aus der Zusammensetzung der Geburtsnamen ihrer beiden Mütter. 
Die zwei trafen sich auf der Parsons School of Design und wurden gute Freunde. US-Vogue-Chefin Anna Wintour entdeckte die beiden dort und pushte deren Karriere noch weiter nach oben. Heute entwerfen sie zusammen ihre Mode - sehr erfolgreich! 
Übrigens haben die beiden Männer eine Farm in der Nähe von New York wohin sie sich zum entwerfen ihrer Kollektionen zurückziehen.