Montag, 21. Februar 2011

Neue Doll ROMY SCHNEIDER


Romy Schneider, geb. als Rosemarie Magdalena Albach, (geb. 23. September 1938 in Wien; gest. 29. Mai 1982 in Paris) war eine deutsch-französische Schauspielerin, die aufgrund ihrer Bezüge zu Österreich als Österreicherin wahrgenommen werden wollte, allerdings nie diese Staatsbürgerschaft beantragt hat.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/54/02/e9/5505769.jpg
Romy wurde 1955 im Alter von 17 Jahren durch die Rolle der Kaiserin Sissi im gleichnamigen Film bekannt. Obwohl sie seit 1958 versuchte es loszuwerden und deshalb Engagements in Hollywood annahm, wurde sie das Sissi-Klische bis heute nie wirklich los.

http://img.geocaching.com/cache/a8427734-7769-4ae6-98d9-ef3f0d33a3c5.jpg
Romy als Sissi

Über ihren Tod wird noch heute gemunkelt, dass es Selbstmord aufgrund eines gebrochenen Herzens gewesen sein soll, da ihr 14jähriger Sohn David am 05. Juli 1981 gestorben war.

Quelle: de.wikipedia.org